Warum Norwegen?

Norwegen, hoch oben im Norden gelegen, hat so manches zu bieten und ist eines der beeindruckendsten Länder der Welt.

Durch atemberaubende Landschaften, malerische Fischerdörfer, ursprüngliche und raue Natur, gigantischen Wasserfällen, einzigartigen Wolken- und Lichtspielen verzaubert Norwegen auf eine ganz besondere Art und Weise.

Doch nicht nur Naturliebhaber, Outdooraktivisten und Angler kommen hier vollkommen auf ihre Kosten. Sucht man eher das Stadtleben, trumpft Norwegen auch hier stark auf. Hochmoderne Großstädte, modernste Architektur gepaart mit traditionellem Flair und vielen urigen Shops bereiten ein einmaliges Shoppingerlebnis.

Die norwegische Kultur ist einer der fortschrittlichsten in Europa und schaffen eine perfekte Kombination.

Es ist nicht verwunderlich, dass Norwegen als Land mit der höchsten Lebensqualität gilt. Allgemeininteressen und Fairness stehen hier im Vordergrund. Nicht umsonst wurde Norwegen schon mehrfach zum besten Land der Welt gewählt.

Politisch hat Norwegen schon vor langer Zeit erkannt, dass sich ein starkes Ungleichgewicht in der Bezahlung sich negativ auf die gesellschaftliche Mobilität auswirkt und zu Misstrauen und letztendlich zu politischer Instabilität führt.

Norweger gelten allgemein als sehr gastfreundlich, höflich und hilfsbereit. Ebenso sehr schätzen sie ihr Land und ihre Natur, in der sie jede freie Minute mit Kind und Kegel verbringen.

Das sogenannte und gesetzlich verankerte “Allemannsretten“ (Jedermannsrecht) ermöglicht dieses naturnahe Leben. Somit ist es unter anderem absolut legal in der freien Natur, abseits von Campingplätzen, zu zelten. Dieses Land lehrt uns, was Freiheit wirklich ist und bedeutet.

Wer Norwegen einmal bereist hat, wird diese besonderen Eindrücke niemals wieder vergessen.

Aber genug der vielen Worte. Lasst euch von den folgenden Bildern mit auf eine kleine Reise durch dieses eindrucksvolle Land nehmen…..