Unsere kleine Geschichte

Es gibt Zufälle, da kommt die Absicht niemals hin….

…Manches soll wahrscheinlich einfach so sein und so nahm das Schicksal seinen Lauf.

 Niemals hätten wir uns zu auch nur ansatzweise zu träumen gewagt, dass es uns mal gemeinsam nach Norwegen verschlägt. In dieses von uns so sehr geliebte Land. Aber, für ein besseres Verständniss, alles mal der Reihe nach.

 Wir, das sind Hubert und Sandra, haben schon vor vielen Jahren unsere Verbundenheit zu Skandinavien entdeckt. Damals noch jeder für sich. Zu dem Zeitpunkt kannten wir uns noch lange nicht. Hubert schon ewig leidenschaftlicher Angler, Bootsfahrer, Taucher und Wasserskiläufer und fuhr schon seit 30 Jahren nach Norwegen. Sein Traum war es immer, irgendwann einmal ein kleines Haus am Wasser zu besitzen. Dass es dann im September 2018 Realität werden sollte, damit hatte er überhaupt nicht gerechnet. Er stöberte eines Tages im Internet nach norwegischen Immobilien und fand dieses traumhafte Fleckchen Erde. Bukta-Baeverfjord…Ein Traum, der nun wahr werden sollte. Kurzerhand und ohne zu überlegen fuhr er nach Norwegen um sich dieses Paradies anzuschauen. Ein paar Tage später bekam er in einer Vesteigerung tatsächlich den Zuschlag und war somit neuer und stolzer Besitzer dieses wahnsinnigen Objektes. Sein Glück darüber konnte er selbst kaum fassen und Gedanken daran, füllen auch heute noch seine Augen mit Freudentränen. 

 Ich, Sandra, hatte vor ungefähr 12 Jahren Schweden, genauer gesagt schwedisch Lappland, für mich entdeckt. Mir gefiel dieses Leben im Einklang mit der Natur, weit weg vom Stress, den ich in Deutschland hatte. Dort zog das Leben alltagsgeplagt nur noch so an einem vorüber, aber vom eigentlichen Leben und gar glücklich sein, war ich weit entfernt. Somit war für mich der Plan gereift mit meiner Familie nach schwedisch Lappland zu ziehen. Aber wie das Leben eben so spielt….es sollte ein Traum für mich bleiben.

 Dann lernten Hubert und ich uns kennen. Welch ein Zufall, dass sich ausgerechnet 2 Menschen begegnen, die so viele Gemeinsamkeiten miteinander teilen. Norwegen kannte ich ich bis dahin zwar nur aus dem Fernsehen oder aus dem Internet. Zwischenzeitlich hatte Hubert mit seinen Freunden in einem wahnsinnigen Arbeitstempo das ursprüngliche Haus renoviert und ihm kam die Idee, da es hier so idyllisch und malerisch schön ist, sein Glück mit anderen zu teilen und aus Bukta Baeverfjord ein kleines Feriendomizil zu errichten. Nach und nach kamen weitere Ideen hinzu, wie zum Beispiel die Idee mit dem Boots- und Kajakverleih.

Im Sommer 2019 besuchte ich Hubert in Bukta Baeverfjord und ich war von Anfang an schockverliebt in diesen sagenhaft wunderschönen Platz und konnte seine tiefgründige Begeisterung nur allzu gut nachvollziehen. Seitdem genießen wir Norwegen mit all seinen Facetten nun gemeinsam und arbeiten Hand in Hand, um uns hier zusammen eine kleine Existenz aufzubauen. Denn eins steht fest, unsere Zukunft wird hier stattfinden…in unserer neuen Heimat….Norwegen.

 Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, wir lieben diesen Ort, dieses Land, diese Natur, die Menschen hier… und möchten euch sehr gerne unsere Begeisterung näher bringen…und vielleicht packt euch auch das “Norwegenfieber”. Oder ihr seid schon längst “infiziert”.

Wie auch immer, wir freuen uns mächtig darauf, euch als Gäste in Bukta begrüßen zu dürfen…

 Vi ses i Bukta Baeverford – Wir sehen uns in Bukta Baeverfjord

 Hubert & Sandra

Sandra und Hubert